[Klient:innen::stimmen] mich positiv

Bettina hat mir gezeigt, dass ich vor allem durch bewusstes Atmen zu meiner Mitte finden kann. Sie unterstützt mich,
alte Lasten emotionaler Art loszulassen. Es ist ein Prozess, bei dem ich sehr viel über mich selbst lerne. Das Loslassen ist
ein wichtiger Schritt, bei dem Bettina mir mit ihrer Anleitung weiterhilft. - Loslassen von negativen Gedanken aus der Vergangenheit,
Loslassen von emotionalen Abhängigkeiten, Loslassen jener Muskeln, die im Moment nicht beansprucht werden müssen.

Es häufen sich die Aha-Erlebnisse und mein Bewusstsein für meinen Körper wird geschult. Vor allem das bewusste Wahrnehmen
von mir selbst tut mir gut. Nach der Grinberg Session bei Bettina habe ich das Gefühl, ganz bei mir selbst zu sein und immer mehr
auch in mir zu ruhen, was für mich besonders wichtig ist, weil ich diesen Zustand in der Vergangenheit sehr selten erlebt habe.

Veronika, 31, im Februar 2018

Die Sessions mit Bettina sind jedes Mal aufs Neue eine sprudelnde Quelle von Selbsterkenntnis für mich.
Durch Bettinas Kompetenz fühl ich mich immer sehr gut geführt - so, dass ich endlich mal das Gewicht abgeben kann, das im Alltag
manchmal so schwer auf meinen Schultern lastet. Das gibt mir dann Raum, um in mich selbst einzutauchen und zu spüren,
was unter dem ganzen Druck und den Spannungen steckt. In dieser Stille öffnet sich für mich der Zugang zu meiner Kreativität und zu Lösungen, die ich vorher nicht sehen konnte. Was vorher angestaut war, kommt ins Fließen. Der Zustand, den ich erlebe, wenn ich
vom Tisch aufstehe, fühlt sich um einiges leichter und zentrierter an, als der, in dem ich mich hingelegt habe.

Danke, Bettina, für deine starke Präsenz und deine Begleitung!


Manuel Harand, 40, Coach & Bodyworker aus Wien, im März 2018

Ich finde es wundervoll, wie in der Grinberg Methode, so wie Bettina sie anwendet, das Gespräch und die Kommunikation
mit dem Körper durch die Berührung Hand in Hand gehen, kognitive Erkenntnisse genauso Platz haben wie das Reflektieren
 innerer Gefühlswelten und vor allem das sehr detaillierte Erforschen des eigenen Körpers. Ich habe gelernt, mit mir
sanfter umzugehen, mehr Nähe zu Menschen zuzulassen und dort loszulassen, wo ich meine Energie halte und blockiere.

Ich empfehle Bettina für Menschen, welche wirklich an sich arbeiten wollen und bereit sind, auch unangenehme Dinge anzusehen,
durch Prozesse hindurchzugehen, welche manchmal schmerzvoll, manchmal lustvoll sein können.

Danke, Bettina, für das, was ich in den paar Monaten lernen durfte!

 

Verena, 40, im Oktober 2017

Ich hatte schon seit einigen Monaten körperliche Beschwerden, vor allem Schmerzen im unteren Rücken, aber auch eine Operation
 im Bereich des Unterleibs sowie eine Wurzelresektion. Irgendwie hatte ich das Gefühl, alles geht den Bach hinunter, ich war traurig, 
vielleicht auch leicht depressiv. Als ich bemerkte, dass ich schon seit langer Zeit nicht mehr gelacht hatte – eigentlich ein 
Markenzeichen von mir, dieses laute, befreite, lustige Lachen –, da wurde mir bewusst, dass ich etwas tun muss.


Bettina hat sich in unserer ersten Sitzung sehr viel Zeit genommen, um mit mir gemeinsam ein Ziel für meinen Prozess zu formulieren.
In den Sitzungen habe ich sie immer als sehr präsent und einfühlsam wahrgenommen. Ich würde das jetzt wirklich so formulieren:

Bettina ist mit Leib und Seele bei der Sache! 

Die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten. Das Lachen war schon nach der ersten Sitzung wieder da.
In den folgenden Sitzungen konnte ich Energie tanken und die Lebensfreude ist zurückgekehrt. Ich habe wieder Pläne und
setze sie auch um, ich habe Freude daran, Neues für mich zu entdecken, und ich fühle mich körperlich wesentlich fitter und gesünder.

Und so ganz nebenbei sind auch die Rückenschmerzen verschwunden.

Für mich ist die Grinberg Methode ein wunderbares Mittel bei seelischen oder mentalen Problemen - 
die sich oft auch auf der körperlichen Ebene manifestieren - um bewusst hinzuschauen und zu „verstehen“. 


Bettina ist eine äußerst einfühlsame
und umsichtige Praktikerin, die mich sicher durch meinen Prozess begleitet hat. - Danke dafür!


Ursula, 53, persönliche Assistentin, im April 2018

Am Anfang meiner Reise war mein erklärtes Ziel, beweglicher zu werden. Ich habe ein paar Kilos zu viel und dachte immer, meine Rückenschmerzen werden mich bis in das Alter begleiten. Unter meiner Zieldefinition hatte ich anfangs die körperliche Beweglichkeit verstanden. Was in Körperarbeit vermittelt wird, wusste ich nicht, als ich mit dem Prozess begonnen hatte. Es sollte ein Geschenk an mich werden. Aus heutiger Sicht war ich am Anfang einer Reise zu mir.

Technisch ausgedrückt stehe ich in meinen Leben in einem mehrachsigen Spannungsfeld: Familie, Beruf, Gesellschaft, Freunde, Charakter, EGO, körperliche Restriktionen. Meine selbst gesetzten Grenzen hatten dazu geführt, mich körperlich und geistig auf das Gewohnte zu beschränken.
Mit Bettina habe ich eine Reisebegleitung gefunden, die mich behutsam an meine Grenzen herangeführt hat, mir Zeit gegeben hat,
diese zu erkunden und Wege zu finden, diese zu überschreiten. Wir wachsen, wenn wir die Komfortzone verlassen. 

Schon nach ein paar Sessions fing ich an herauszufinden, wie sich meine Energie in meinem Körper verteilt. Spannend und aufregend zugleich. Ich stellte fest, dass mit der körperlichen Auflösung von Spannung durch Atmung sich meine geistige Einstellung zu mir selbst verschiebt.

  Heute bin ich schmerzfrei und meine Atmung hat sich verbessert. Mein Vertrauen in mich ist gewachsen. Ich habe gelernt, in Stresssituationen Verspannungen zu spüren und bewusst loszulassen. Das hat den Vorteil, dass ich meinem Gesprächspartner entspannt und freundlich begegnen kann. 
Die Körperarbeit hat sich gelohnt. Sie war der Meilenstein zu mir, zu meinem Körper und meinem Bewusstsein. 

Die Reise mit Bettina würde ich sofort wieder beginnen. Bettina hat die seltene Gabe und Fähigkeit, sich auf Menschen einzustimmen. Unbezahlbar, das bekommen wir nur geschenkt!  

Liebe Bettina, vielen lieben Dank für deine unendliche Geduld und dein Einfühlungsvermögen! 

DI Matthias Bauer, 53, Unternehmer und Projektmanager, im Januar 2019

Liebe Bettina,
auf diesem Wege möchte ich nochmals DANKE sagen.
Danke, dass ich mit dir gemeinsam so vieles an und in mir entdecken konnte.
Danke, dass ich mit deiner Unterstützung meinen Körper neu und anders kennengelernt habe.
Danke, dass ich nun freier atmen kann.
Danke, dass du mich unterstützt hast, Altes loszulassen.
Danke, dass ich mich nun genauer spüren kann – fokussierter bin auf meinen Körper.
Danke, dass ich bei dir weinen und lachen konnte – du hast es mir ermöglicht, ganz präsent und so da zu sein, wie es in diesem Moment war.

Mein fast einjähriger Grinberg-Prozess hat so vieles in mir bewegt. Und du Bettina, hast mich dabei emphatisch begleitet und sehr bestärkt!
Mithilfe deiner Berührungen konnte ich mich auf mich einlassen und in meinen Körper spüren.
Ich habe dich als Grinberg Praktikerin als hoch professionell, empathisch und sehr unterstützend erlebt.
Danke, dass du mich auf meinem Weg ein Stück begleitet hast!

Ricarda, 33, im Februar 2020


Loslassen lernen und sich frei fühlen.

learning to let go of stress and tension in the body.

Safe your date!
Hast du nun Lust auf eine Session bekommen?
Dann vereinbare jetzt einen
Termin per Telefon oder schreib mir eine Nachricht!