Events & Workshops

 


Loslassen lernen und authentisch sein.

Ein interaktiver Info-Abend über Körperarbeit nach der Grinberg Methode® 

Authentisch sein heißt auszudrücken, was wir wirklich sind, denken und fühlen. Wir haben Sehnsucht danach, authentisch zu sein, sind es jedoch nicht immer.


Oft finden wir uns in Situationen wieder, wo wir einen Konflikt vermeiden wollen, oder ganz einfach nicht auf die Nase fallen wollen. In solchen Situationen passiert es, dass wir uns lieber entsprechend der gesellschaftlichen Normen und Regeln verhalten, so, wie wir es in unserem Leben gelernt haben. Wir haben Angst vor Zurückweisung oder Angst, zu scheitern. Dabei bleiben unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse aber auf der Strecke. Das muss nicht sein!

Erfahre an dem Abend, wie du über Berührung, Atmung und Bewegung lernen kannst, alte Gewohnheiten und Reaktionsmuster loszulassen, um dich frei zu fühlen. Frei, dich so ausdrücken, wie du wirklich bist, und frei, der Mensch zu sein, der du sein willst.

Daten & Fakten

Datum: noch nicht fixiert - um über den Termin im neuen Jahr informiert zu werden, melde dich bitte für den Newsletter an!

Ort: Casa Ananda - Zentrum der Vielfältigkeit

Vortragende: Bettina Klampfer,
Praktikerin der Grinberg Methode®
 

Mehr übers Authentisch sein erfährst du auch in meinem Blogartikel "Der Wassermann und die Authentizität"!

vergangene Events


Altes loslassen und Raum für Neues schaffen

Taster Sessions of the Grinberg Method on Blue Monday

Mit "Blue Monday" bezeichnet man den dritten Montag im Jänner. Es soll der Tag sein, an dem die Stimmung der Menschen am schlechtesten ist. "to feel blue" bedeutet so viel wie depremiert sein oder schlechte Laune haben.

Tatsächlich halten wir im Alltag oft unbewusst an alten Gedanken oder Stimmungen fest. Alter Ballast manifestiert sich im Körper mitunter als Verspannung oder Schmerz und wir fühlen uns gestresst oder ausgebrannt. Festhalten ist anstrengend, drum lass los und fühl dich wieder frei! 

Am Rahmen einer Taster Session von 30 Minuten kannst du eine erste Erfahrung des Lernens durch den Körper machen und die Grinberg Methode kennenlernen. Erfahre, wie du lernen kannst, dich von altem Ballast zu befreien, Anspannung im Körper loszulassen und damit Raum für Neues zu schaffen!

Daten & Fakten


Datum: Montag, 21. Jänner 2019

Ort:  Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

Uhrzeit: 11:00 - 19:00 Uhr

Termin reservieren mit Bettina unter 0660 44 632 71!

 


Wut als positive Kraft erleben

Interview mit Bettina Klampfer auf Radio Helsinki 92,6

im Rahmen der Life-Sendung zum Thema Wut
recherchiert und moderiert von Dr. Tamara Bachler,
Ottilie von Bank und Felicitas Pilz


Datum: 23. September 2018
Uhrzeit: 15:00 - 16:00
Ort
: Studio des Radio Helsinki, Graz

 
 
 
https://soundcloud.com/bettina-klampfer/interview-zum-thema-wut


Offene Türen in der Casa Ananda

Taster Sessions nach der Grinberg Methode am Tag der offenen Tür in der Casa Ananda

Am Tag der offenen Tür in der Casa Aanda kannst du das vielseitige Angebot von Körperarbeit sowie Tanz und Yoga einen ganzen Tag lang ausprobieren und auch die Grinberg Methode im Rahmen einer 20-minütigen Taster Session kennenlernen!

Daten & Fakten

Datum: Samstag, 15. September 2018

Ort:  Casa Ananda , Alberstraße 9, 8010 Graz

Uhrzeit: 12:30 - 13:55 Uhr

Finde das ganze Programm auf Facebook!



Leichte Schultern, entspannter Nacken!

Taster Sessions nach der Grinberg Methode® beim Margerl-Grätzelfest

Festhalten ist anstrengend! Drum lass los!

Lerne im Rahmen einer 15-minütigen Taster-Session deinen Körper im Bereich der Schultern und des Nackens besser spüren, Anspannung wahrzunehmen und loszulassen - mittels achtsamer Berührung, verbaler Anleitung und bewusster Atmung!

Mit entspannten Schultern und gelöstem Nacken am Grätzelfest Menschen begegnen!

Daten & Fakten

Datum:  Sonntag, 9. September 2018

Uhrzeit: ab 16:00 Uhr

Ort:  Margaretenbad, Grillparzerstraße 10, 8010 Graz

Spontan vorbeikommen beim Margerl-Grätzelfest! 

Folge dem Link zur Grätzelinitiative Margaretenbad, erfahre mehr über die Veranstaltung auf architektursommer.at oder finde das Programm auf Facebook!


Keep in touch!
Alle Neuigkeiten rund um Workshops, Vorträge, Taster Sessions und mehr Lesenswertes erhältst du aus erster Hand, indem du dich für meinen Newsletter anmeldest. Darüberhinaus gibt's einen Gutschein für die erste Session zum Kennenlernen!
Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du der Datenschutzerklärung zu.