Events & Workshops

Event verpasst? - Folge mir auf facebook und erfahre alle Events als ErsteR! :-)

Kind of Blue? - Let the Sun shine!

Coaching Session für KörperBewusstSein zum Kennenlernen am 'Blue Monday'

Die Feiertage liegen schon zwei, drei Wochen zurück und wir finden uns im Alltag wieder. Die Vorhaben für das neue Jahr wollen umgesetzt werden. Bis zum Urlaub im Sommer ist es noch lange hin. Vielleicht schlägt sich das bereits auf unsere Stimmung oder wir bemerken wieder eine gewisse Anspannung im Körper. Am Blue Monday, dem traurigsten Montag des Jahres, wollen wir dem entgegen wirken und die Sonne in uns scheinen lassen.

Wie Miles Davis, der in seiner Musik immer nur am State of the Art interessiert war, widmen wir uns ganz der Veränderung. Für Miles war die spontane Musik des Augenblicks die Quintessenz des Jazz. Beim Spielen des nächsten Akkords gab es unendliche Möglichkeiten, das Bestehende zu entrümpeln. Und genau darum geht es im KörperBewusstSein.


In einer kurzen Coaching Session zum Kennenlernen erlebst du, wie du mit deinem Bewusstsein selbst deine Stimmung und dein körperliches Befinden verändern kannst. Du lernst unter verbaler Anleitung und durch Berührung, Spannung im Körper loszulassen und dich wieder frei zu fühlen, so dass die Sonne in dir wieder zum Vorschein kommt. 

Datum: Montag, 20. Jänner 2020

Uhrzeit: zwischen 12:00 und 20:00 Uhr nach Vereinbarung

Ort: Raum Chandra, Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

 

Die Masken fallen lassen und authentisch sein.

Ein interaktiver Info-Abend über Coaching für KörperBewusstSein 

Authentisch sein heißt auszudrücken, was wir wirklich sind, denken und fühlen. Wir haben Sehnsucht danach, authentisch zu sein, sind es jedoch nicht immer. 

Wir kennen diese Situationen, wo wir einen Konflikt vermeiden wollen oder ganz einfach nicht auf die Nase fallen wollen. Da passiert es, dass wir uns lieber entsprechend der gesellschaftlichen Normen und Regeln verhalten - so, wie wir es in unserem Leben gelernt haben. Nach außen zeigen wir uns höflich und lächeln, hinter der Maske verbirgt sich meist die Angst vor Zurückweisung oder die Angst zu scheitern. Der Preis, den wir dafür zahlen, ist jedoch hoch, denn unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse bleiben dabei auf der Strecke. Das muss nicht sein!


An dem Abend wollen wir uns unserer Masken bewusst werden und erfahren, wie es sich anfühlt, ohne Maske - sprich authentisch zu sein und sich frei zu fühlen. Frei sich so ausdrücken, wie wir wirklich sind.

Datum: im Frühjahr 2020 - Melde dich für den Newsletter an, um über den neuen Termin informiert zu werden!

Ort: Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

Vortragende: Bettina Klampfer, Coach für KörperBewusstSein

Mehr über Authentizität erfährst du auch in meinem Blogartikel "Der Wassermann und die Authentizität"!

INTENSIVE PROCESS in den Rauhnächten 2019/20

Bodywork Sessions nach der Grinberg Methode® mit Bettina Klampfer

Die Rauhnächte sind eine besondere Zeit. Sie sind in den letzten Jahren bei vielen Menschen wieder präsenter geworden. Viele suchen nach Anleitungen, um diese Nächte bewusst zu verbringen oder nach passenden Ritualen. Es ist eine Zeit, still zu werden, Altes abzuschließen und loszulassen, sich zu öffnen für seine innere Weisheit und eine Entscheidung zu treffen. Wo soll mein Licht im nächsten Jahr stärker scheinen? Wie will ich mein Jahr 2020 gestalten?

Wenn du dir Zeit nehmen willst, bewusst zu spüren und in dich hinein zu hören, ist vielleicht mein Angebot genau richtig für dich. Ich biete dieses Jahr in der Zeit der Rauhnächte zwei lieben Menschen eine Begleitung im Rahmen eines INTENSIVE PROCESS nach der Grinberg Methode®. In den Bodywork Sessions lernst du, dich bewusst zu spüren und bei dir selbst anzukommen. Du lernst loszulassen, was dir nicht mehr dient, und zu stärken, was du mehr in dein Leben ziehen willst. 

Der Intensive Process setzt sich zusammen aus fünf Einzelsessions inklusive Fußanalyse zum ersten Termin. Die Termine finden nach Vereinbarung statt.

Mögliche Termine: MO, 23.12., MI, 25.12., FR 27.12., MO, 30.12., FR, 03.01. und MO, 06.01.

Ort: Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

Preis für das Rauhnachts-Paket: EUR 380,- für fünf Bodywork Sessions inklusive Fußanalyse


Wenn du dich in den Rauhnächten gerne begleiten lassen möchtest und dich für einen Intensive Process interessierst, kontaktiere mich einfach! Dann sehen wir gemeinsam, ob dies das passende Angebot für dich ist. 

 

Leichte Schultern, entspannter Nacken!

Taster Sessions nach der Grinberg Methode im Nachhaltig-in-Graz Pop Up Laden

Die Grinberg Methode gibt Menschen Werkzeuge in die Hand, bewusst und nachhaltig eine Veränderung in ihrem Leben herbeizuführen. Im Rahmen einer 15-minütigen Taster Session lernst du, deinen Körper im Bereich der Schultern und des Nackens besser zu spüren, Anspannung wahrzunehmen und loszulassen - mittels Berührung, verbaler Anleitung und bewusster Atmung! 
Im Pop-Up-Laden warten noch jede Menge mehr Workshops und Infoveranstaltungen für ein nachhaltiges Leben auf dich!
Hier findest du das ganze Programm:  Schedule des Pop Up Ladens

Datum: Donnerstag, 6. Juni 2019

Uhrzeit: Pop Up Laden von 11:00 bis 19:00 Uhr, Taster Sessions ab 17:00 Uhr

Ort: Mariahilferplatz 2, 8010 Graz

 


Footwork Taster Sessions beim CAC Sommerstartfest

Beim Sommerstartfest im CAC warten ab 16:00 Uhr freier Eintritt und jede Menge Teststationen auf dich! Klettern und Bouldern stehen natürlich unter dem Motto „be active“ an oberster Stelle. Gesundheitsspezialisten beraten dich vor Ort.

Ab 18:00 Uhr bin ich mit der Grinberg Methode mit dabei.
Gewinne einen ersten Eindruck bei deiner Footwork Taster Session und gehe wieder leichten Fußes durchs Leben!

Datum: Mittwoch, 22. Mai 2019

Ort: CAC - City Adventure Center, Idlhofgasse 74, 8020 Graz

Uhrzeit: Sommerstartfest von 16:00 bis 21:00 Uhr, Footwork Taster Sessions ab 18:00 Uhr

Eintritt: frei


Altes loslassen und Raum für Neues schaffen

Taster Sessions of the Grinberg Method on Blue Monday

Mit "Blue Monday" bezeichnet man den dritten Montag im Jänner. Es soll der Tag sein, an dem die Stimmung der Menschen am schlechtesten ist. "to feel blue" bedeutet so viel wie depremiert sein oder schlechte Laune haben.

Tatsächlich halten wir im Alltag oft unbewusst an alten Gedanken oder Stimmungen fest. Alter Ballast manifestiert sich im Körper mitunter als Verspannung oder Schmerz und wir fühlen uns gestresst oder ausgebrannt. Festhalten ist anstrengend, drum lass los und fühl dich wieder frei! 

Im Rahmen einer Taster Session von 30 Minuten kannst du eine erste Erfahrung des Lernens durch den Körper machen und die Grinberg Methode kennenlernen. Erfahre, wie du lernen kannst, dich von altem Ballast zu befreien, Anspannung im Körper loszulassen und damit Raum für Neues zu schaffen!

Datum: Montag, 21. Jänner 2019

Ort:  Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

Uhrzeit: 11:00 - 19:00 Uhr

 


Wut als positive Kraft erleben

Interview mit Bettina Klampfer auf Radio Helsinki 92,6


im Rahmen der Life-Sendung zum Thema Wut
recherchiert und moderiert von Dr. Tamara Bachler,
Ottilie von Bank und Felicitas Pilz


Datum: 23. September 2018
Uhrzeit: 15:00 - 16:00
Ort
: Studio des Radio Helsinki, Graz

 
 
 
https://soundcloud.com/bettina-klampfer/interview-zum-thema-wut


Offene Türen in der Casa Ananda

Taster Sessions nach der Grinberg Methode am Tag der offenen Tür in der Casa Ananda

Am Tag der offenen Tür in der Casa Aanda kannst du das vielseitige Angebot von Körperarbeit sowie Tanz und Yoga einen ganzen Tag lang ausprobieren und auch die Grinberg Methode im Rahmen einer 20-minütigen Taster Session kennenlernen!


Datum: Samstag, 15. September 2018

Ort:  Casa Ananda , Alberstraße 9, 8010 Graz

Uhrzeit: 12:30 - 13:55 Uhr

Finde das ganze Programm auf Facebook!



Leichte Schultern, entspannter Nacken!

Taster Sessions nach der Grinberg Methode® beim Margerl-Grätzelfest

Festhalten ist anstrengend! Drum lass los!

Lerne im Rahmen einer 15-minütigen Taster-Session deinen Körper im Bereich der Schultern und des Nackens besser spüren, Anspannung wahrzunehmen und loszulassen - mittels achtsamer Berührung, verbaler Anleitung und bewusster Atmung!

Mit entspannten Schultern und gelöstem Nacken am Grätzelfest Menschen begegnen!

Datum:  Sonntag, 9. September 2018

Uhrzeit: ab 16:00 Uhr

Ort:  Margaretenbad, Grillparzerstraße 10, 8010 Graz

Spontan vorbeikommen beim Margerl-Grätzelfest! 

Folge dem Link zur Grätzelinitiative Margaretenbad, erfahre mehr über die Veranstaltung auf architektursommer.at oder finde das Programm auf Facebook!


Keep in touch!
Alle Neuigkeiten rund um Workshops, Vorträge, Taster Sessions und mehr Lesenswertes erhältst du aus erster Hand, indem du dich für meinen Newsletter anmeldest. Darüberhinaus gibt's einen Gutschein für die erste Session zum Kennenlernen!
Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du der Datenschutzerklärung zu.